Da kommt tierisch Vorfreude auf! Versüße deinem Hund die Adventszeit mit seinem eigenen Adventskalender voller Leckereien und Spielereien. Hier geht’s zur Video-Anleitung.
Ja, ist es denn schon wieder so weit? Die Weihnachtszeit steht vor der Tür – und wir können es kaum erwarten! Um dich und deine Fellnase auch schonmal in Stimmung zu bringen, zeige ich dir in einer neuen Folge von „Tierisch einfach“ wie du einen Hunde-Adventskalender selber basteln kannst.✨ Die meisten Materialien hast du vielleicht sogar schon zu Hause und kannst direkt loslegen.
24 Überraschungen für deine Fellnase
Meine Variante für den Hunde-Adventskalender ist relativ simpel und schlicht gehalten – bei der Gestaltung sind nach oben selbstverständlich keine Grenzen gesetzt.
Deinem Hund ist es natürlich egal, wie der Adventskalender aussieht – der interessiert sich ja nur für den Inhalt. 😄 Aber wenn du Freude am Basteln hast, den Kalender bei dir aufhängen oder sogar verschenken möchtest, kannst du ihn mit wenig Aufwand noch etwas aufhübschen.
Das brauchst du:
- insgesamt 24 Papiertüten und/oder Papprollen
- Backpapier
- etwas Schnur
- eine Schere
- Holzklammern
- Zahlensticker oder Stifte zum Verzieren
Passende Leckerlis und Spielzeug zum Befüllen findest du natürlich im zooplus Shop – darüber hinaus kannst du den Kalender auch mit selbstgemachten Geschenken befüllen: Wie wäre es zum Beispiel mit einer DIY-Affenfaust – ein tolles Zerr- und Wurfspielzeug? Oder auch selbstgebackene Hundekekse?
Eine kurze Anleitung zeige ich dir oben im Video. Mein Hund Elyos durfte auch schon mal Probe auspacken – seine tierischen „Auspackkünste“ und Freude siehst du am Ende. 🙂
Der Kalender ist auch eine tolle Geschenk-Idee für befreundete Hundeeltern. Hier kannst du auch abwechselnd Überraschungen für Hund und Frauchen oder Herrchen einpacken.
Ich wünsche dir viel Freude beim Nachmachen und eine tierisch tolle Adventszeit! 🎅🎄😊
Hast du schon mal einen Adventskalender für deinen felligen Liebling gebastelt? Was packst du in seine Päckchen? Ich freue mich auf deinen Kommentar!
Kommentare